Sanierungsfahrpläne und Bundesförderungen
Effiziente Sanierung von Wohngebäuden: Maximieren Sie Ihre Fördermittel mit unserem individuellen Sanierungsfahrplan (iSFP)
Die Sanierung eines Wohngebäudes ist eine komplexe Aufgabe, die nicht nur finanzielle, sondern auch energetische Aspekte berücksichtigen sollte. Immobilienbesitzer und Hausverwalter stehen vor der Herausforderung, die besten Maßnahmen zur Erzielung von energetischen Einsparpotenzialen zu identifizieren und gleichzeitig von Förderungen zu profitieren. Unser individueller Sanierungsfahrplan bietet die ideale Lösung, um diese Fragen zu beantworten und eine effiziente Sanierung zu planen. Durch die Zusammenarbeit mit unserem Beraterteam erhalten Sie nicht nur wertvolle Ratschläge, sondern sichern sich auch einen zusätzlichen Zuschuss von 5% für Ihre bevorstehende Sanierung.
Bonusförderung für die Sanierung von Wohngebäuden
Lassen Sie sich vor dem Sanieren der Hülle des Gebäudes, der Anlagen oder Heizungen beraten und profitieren Sie von zusätzlichen 5% Förderungen durch den Bund.
Was ist ein Sanierungsfahrplan?
Der individuelle Sanierungsfahrplan (iSFP) ist eine maßgeschneiderte Strategie, um die erforderlichen Sanierungsmaßnahmen schrittweise umzusetzen. Die Planung richtet sich nach den individuellen Bedürfnissen und Möglichkeiten des Immobilienbesitzers. Sie erhalten von uns dabei azwei wesentliche Dokumente – den Sanierungsfahrplan an sich und die Umsetzungshilfe für Ihre Maßnahmen. Diese sind entscheidend für die geförderte Energieberatung durch das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA).
Ihre Vorgehensweise zur Sanierung
Unsere Beratung umfasst Maßnahmen in den Bereichen Gebäudehülle und Gebäudetechnik, die aufeinander aufbauen. Der iSFP dient als Orientierung für alle Beteiligten und weist auf Schnittstellen zwischen den verschiedenen Gewerken hin. Durch die gezielte Planung können Sie nicht nur zeitlich effizient vorgehen, sondern auch von attraktiven Förderungen profitieren.
Der schnelle und unbürokratische Ablauf
- Unterlagen vorbereiten
- Zuwendungsbescheid erhalten
- Einsparpotenzial ermitteln lassen
- Sanierungsfahrplan besprechen
- Fahrplan zusammen mit Ihnen umsetzen
Was kann gefördert werden und wer kommt dafür in Frage?
Lassen Sie sich dazu von einem unserer Experten in einem persönlichen Gespräch beraten. Grundsätzlich gelten
- 15% auf Gebäudehüllen
- 15% auf Anlagetechniken
- 15% auf Heizungsanlagen
- 40% für Wärmeerzeuger
Auf alle Förderungen können Sie durch einen Sanierungsfahrplan eine zusätzliche Förderung in Höhe von 5% erhalten.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann nehmen Sie gerne Kontakt mit uns über das folgende Kontaktformular auf, oder senden Sie uns eine E-Mail.